Ferienwohnung Seenlandwinkel

 92442 Wackersdorf * Paul-Hindemith-Str. 13 * Telefon 0171/35 33 530  
 

Gästeinformation zu COVID-19 

Sicher und sorgenfrei Urlauben...

Trotz oder gerade wegen der aktuellen Situation möchten wir, dass Ihr Urlaub bei uns MIT ABSTAND der Schönste wird. Uns liegt Ihre Gesundheit sehr am Herzen. Daher haben wir einige Maßnahmen ergriffen und ein detailliertes Hygienekonzept ausgearbeitet.

Die Ferienwohnung verfügt über einen eigenen Eingang auf der Rückseite des Hauses. Dort befindet sich auch ein Carport, welches eigens für den Pkw unserer Gäste vorgesehen ist. Hier sind auch die Leihfahrräder für unsere Gäste untergebracht. Dort können Sie auch Ihre mitgebrachten Fahrräder unterstellen. Die großflächige Dachterrasse steht unseren Gästen zur alleinigen Nutzung zur Verfügung. 

Für die persönliche Begrüßung bei Ihrer Anreise nutzen wir die Dachterrasse der Ferienwohnung. Bei dieser „Bedarfs-Rezeption“ ist für ausreichend Abstand gesorgt. Wir empfangen Sie mit einem Mund-Nasenschutz und bitten Sie, ebenfalls einen Mund-Nasenschutz zu tragen. Falls Sie einen kontaktlosen Check-In wünschen, bietet unser Schlüsseldepot dafür beste Voraussetzungen. Geben Sie uns dazu einfach vor Ihrer Anreise Bescheid und wir sprechen den genauen Ablauf telefonisch mit Ihnen ab.

Die Wohnraumlüftungsanlage sorgt für einen kontinuierlichen Luftaustausch während Ihres Aufenthaltes. Zusätzlich sorgen wir während der Endreinigung mit weit geöffneten Fenstern und Eingangstüre für eine Extraprise Frischluft. Diese Lüftungszeiten haben wir zur Sicherheit aller weiter ausgedehnt.

Sauberkeit und Hygiene beim Wohnungswechsel war für uns ohnehin schon immer eine Selbstverständlichkeit. Wir beschäftigen für die Endreinigung keine externe Reinigungskraft, sondern kümmern uns noch selbst um alles Erforderliche. Nach der umfassenden und gründlichen Reinigung erfolgt nun auch die Desinfizierung der Hauptkontaktpunkte (z. B. Türklinken, Lichtschalter…). 

Unsere Wäsche wird nach hohen hygienischen Standards gereinigt. Beim Beziehen der Betten und Sofakissen tragen wir zusätzlich einen Mund-Nasen-Schutz. Falls Sie eigene Bettwäsche mitbringen möchten, geben Sie uns bitte vorab Bescheid. Es liegen jeweils ein frisches Hand- und Duschtuch pro Person, sowie ein Duschvorleger bereit. Falls Sie zwischendurch frische Wäsche benötigen, melden Sie sich einfach kurz bei uns.

Für Ihre Wäsche zwischendurch steht Ihnen im Bad der Ferienwohnung eine eigene Waschmaschine zur Verfügung. Selbstverständlich haben wir auch einen eigenen Wäscheständer, ein Bügelbrett und ein Bügeleisen deponiert. Auch ein kleiner Vorrat an Flüssigwaschmittel gehört zum Service für unsere Gäste. 

Ausreichend Seife, Reinigungs- und Desinfektionsmittel stehen in der Wohnung für Sie bereit und im Notfall helfen wir auch mit einer neuen Ersatzmaske aus. 

Gemeinschaftsbereiche (Mitbenutzung von Wellnessraum, Pool und Sonnendeck) dürfen evtl. nach gesetzlichen Bestimmungen nicht zur Verfügung gestellt werden. Sind diese Bereiche geöffnet werden diese täglich gereinigt und regelmäßig belüftet. Es gelten die Hygiene- und Verhaltensregeln (Abstand, ggf. auch zeitliche Entzerrung, Nutzung nach Hausstand getrennt).

Gern sind wir aber auch mit ein bisschen mehr Abstand persönlich für Sie da und bei Bedarf erreichen Sie uns auch während Ihres Aufenthalts telefonisch oder über WhatsApp.

Bitte haben Sie Verständnis, dass es evtl. einmal zu Verzögerungen beim Wohnungsbezug kommen kann. 

Wir tun unser Bestes für Sie und hoffen, dass Sie trotz dieser ungewöhnlichen Zeiten einen wunderschönen und erholsamen Urlaub in unserer Ferienwohnung Seenlandwinkel verbringen. Bitte haben Sie Verständnis, dass es derzeit leider auch bei uns nur mit ein paar kleinen Einschränkungen geht und tragen auch Sie Ihren Teil zur gemeinsamen Verantwortung bei.

Verhaltensregeln für unsere Gäste

Die gebotenen Kontaktbeschränkungen und Einreisebeschränkungen sind zu beachten. Hier sind zum Beispiel Personenanzahl, Zugehörigkeit der Hausstände, Abstandregelungen, Herkunftsland relevant.

Beachten Sie bitte auch die allgemeine Händehygiene, Nies- und Hustenetikette und verzichten Sie aufs Händeschütteln (bzw. haben Sie bitte Verständnis, dass auch wir Sie derzeit nicht mit Handschlag begrüßen).

Auch im Garten gelten die allgemeinen Kontakt- und Abstandsregeln zu anderen Personen. Zudem möchten wir Sie bitten unsere „privaten Rückzugsbereiche“ zu respektieren.

Hinterlassen Sie bei Ihrer Abreise kein schmutziges Geschirr und entsorgen Sie Ihren Restmüll, Flaschen, Dosen, Plastikverpackungen/Tetrapacks in die dafür vorgesehenen Behältnisse. Bitte verwenden Sie die bereitgelegten Müllbeutel und werfen keinen „losen“ Restmüll in die Mülltonne. Dies gilt insbesondere für benutzte Taschentücher, Masken und Einmalhandschuhe.

Da auch wir uns vor einer eventuellen Ansteckung bestmöglich schützen wollen, sollten Sie auch die Bettwäsche bei Ihrer Abreise abziehen und vor die Waschmaschine legen. Zudem bitten wir Sie, die Wohnung am Abreisetag bis spätestens 10:00 Uhr zu verlassen. 

Da wir unsere Leistungen stets unter Einhaltung und nach Maßgabe der zum Aufenthaltszeitpunkt geltenden behördlichen Vorgaben und Auflagen erbringen, können sich die Corona bedingten Nutzungsregelungen oder -beschränkungen bis zu Ihrem Urlaub auch noch einmal ändern. Unsere Gäste sind in jedem Fall gehalten, diese zu beachten und uns im Falle von bei sich auftretenden Symptomen unverzüglich zu informieren.

Ihr Ansprechpartner zum Infektions- und Hygieneschutz

Ferienwohnung Seenlandwinkel

Name: Rita Lengenfelder

zertifizierte Gesundheitsmanagerin KTB

Telefon: 0171 35 33 530

Email: info@ferienwohnung-seenlandwinkel.de

Ansonsten freuen wir uns natürlich sehr über Ihren Besuch und gehen davon aus, dass Ihr Urlaub in Ihrer „ganz eigenen“ Ferienwohnung, hier auf dem  Land und mit viel schöner Natur und jeder Menge Platz rundum ganz entspannt ablaufen wird.

Weitere ausführliche Informationen: https://www.oberpfaelzerwald.de/restart-2021

Stornierungen aufgrund von COVID-19

Es tut uns sehr leid, wenn Sie aufgrund eines Lockdowns stornieren müssen. Leider können wir Ihnen Ihre entgangenen Urlaubsfreuden nicht ersetzen Wir versichern Ihnen aber: In diesem Fall kommen keine Stornokosten auf Sie zu. Selbstverständlich freuen wir uns aber auch sehr, wenn wir gemeinsam einen neuen Ersatztermin für Ihren lang ersehnten Urlaub finden.

Wichtiger Hinweis! Ein Aufenthalt bei uns ist derzeit grundsätzlich nur Gästen möglich, die 

  • die 2G Voraussetzungen erfüllen                                                                                                          Sie benötigen also entweder den Nachweis Ihrer vollständigen Impfung (zweifach geimpft plus 14 Tage - digital oder Impfausweis) oder einen Nachweis, dass Sie als Genesen gelten (überstandene Covid-19-Erkrankung darf max. 6 Monate zurück liegen). 

  • Desweiteren für Kinder unter 12 Jahren und für Kinder, die das zwölfte Lebensjahr bereits beendet haben, aber in der Schule regelmäßig getestet werden. Der Nachweis erfolgt über den Schülerausweis / Bestätigung über den Schulbesuch. 

  • AUSNAHME: bei zwingend erforderlichen und unaufschiebbaren nichttouristischen Beherbergungsaufenthalten Zugang mit 3G plus (PCR-Test, bei Anreise max. 48 Stunden alt, sowie danach alle 72 Stunden erneut ein aktueller PCR-Test). 

Sollte es Ihnen aus einem der oben genannten Fälle nicht möglich sein, bei uns anzureisen, geben Sie uns bitte umgehend Bescheid. Ohne die entsprechenden Nachweise ist keine Anreise möglich und bereits gebuchte Aufenthalte, die mangels nicht vorhandenem Nachweis nicht stattfinden können, müssen trotzdem bezahlt werden.

Für den Fall, dass sich bei einer Stornierung oder einem Reiseabbruch Kosten nicht vermeiden lassen, empfehlen wir Ihnen derzeit zusätzlich Stornoversicherung die Covid-19-Ergänzungsversicherung.


Genießen Sie unvergessliche Stunden im Oberpfälzer Seenland...